300x600
Thriller Book 2016
Darktown
"Ein Brandbild entzündet das nächste in diesem leicht brennbaren Verfahren ... geschrieben mit einer wilden Leidenschaft, die den Wind aus dir herausschlagen wird." - Die Buchbesprechung der New York Times
"Feines Geschichtenerzählen aus dem Süden trifft auf hartgesottenes Verbrechen in einer Geschichte, die ein übersehenes Kapitel der Geschichte mit unseren eigenen anhaltenden Kämpfen mit der heutigen Rasse verbindet." Charles Frazier, Bestsellerautor von Cold Mountain
"Dieser Seitenwender liest sich wie das Beste von James Ellroy." —Publishers Weekly, Sternebewertung
"In der Art und Weise, wie die Geschichte in Verbindung mit ihrem verschärften rassistischen Kontext erzählt wird, erinnerte mich Darktown an Walter Mosley oder einen Roman von George Pelecanos." - Milwaukee Journal Sentinel
"Hochwertige ... Krimis mit einem flinken Sinn für Geschichte ... schnell auf den Beinen und lebendig gezeichnet." - Dallas Morning News
"Einige Bücher bilden aus, andere unterhalten, Thomas Mullens Darktown ist das seltene Buch, das beides kann." - Huffington Post
Der preisgekrönte Autor Thomas Mullen ist ein „wunderbarer Architekt, der Handlungsstränge und unerwartete Antworten überschneidet“ (The Washington Post) in diesem zeitgemäßen und provokativen Mysterium und der brillanten Erforschung von Rasse, Strafverfolgung und Gerechtigkeit in den 1940er Jahren in Atlanta.
Auf Befehl von oben muss das Atlanta Police Department seine ersten schwarzen Offiziere einstellen, darunter die Kriegsveteranen Lucius Boggs und Tommy Smith. Die neu geprägten Polizisten werden von ihren weißen Kollegen mit tiefer Feindseligkeit konfrontiert. Sie dürfen keine weißen Verdächtigen verhaften, Streifenwagen fahren oder das Polizeipräsidium betreten.
Als eine Frau, die zuletzt in einem von einem weißen Mann gefahrenen Auto gesehen wurde, tot auftaucht, vermuten Boggs und Smith, dass weiße Polizisten dahinter stehen. Ihre Ermittlungen stellen sie gegen einen brutalen Polizisten, Dunlow, der die Nachbarschaft seit langem als seinen eigenen führt, und seinen Partner, Rakestraw, einen jungen Progressiven, der möglicherweise bereit ist, Verbündete über Farblinien hinweg zu bilden oder nicht. Unter zwielichtigen Moonshinern, doppelten Madams, krummen Anwälten und den ständigen Einschränkungen von Jim Crow riskieren Boggs und Smith ihre neuen Jobs und ihr Leben, während sie durch eine gefährliche Welt navigieren - eine Welt, die vor großen Veränderungen steht.
Eine lebendige, kluge, kompliziert geplante Krimisaga, die sich mit den aktuellen Themen Rasse, Strafverfolgung und ungleiche Gerechtigkeit befasst.
The Darkest Secret by Alex Marwood
Dies könnte Marwoods bisher bestes Buch sein. Eine straffe, einsitzige Lektüre mit weißen Fingerknöcheln, bei der Sie bis zur letzten Seite raten und laut nach Luft schnappen. Wenn der dreijährige identische Zwilling Coco vermisst wird, beginnt ihr Zwilling Ruby und die ältere Schwester Mila erst Jahre später bei der Beerdigung ihres Großvaters, die Wahrheit aufzudecken. Oder doch? Stichwort Musik verbieten.
Beside Myself by Ann Morgan
Helen und Ellie sind eineiige Zwillinge (offenbar ein Zwillingsthema im Januar), aber Helen ist der dominierende Zwilling und Ellie folgt ihr. Bis zu dem Tag, an dem sie sich entscheiden, nur zum Spaß die Plätze zu tauschen, und Ellie sich weigert, zurück zu tauschen. 25 Jahre später treffen wir Smudge, die Frau, zu der Helen geworden ist. Was passiert, wenn sie sich der Schwester stellen muss, die ihr Leben gestohlen hat? Ein kluger und überzeugender Roman über Familie und Identität und wie zerbrechlich sie beide sein können.
The Woman in Blue by Elly Grifiths
Wenn Sie möchten, dass Ihr Verbrechen einen Hauch von Arkanem hat und Ihre Heldinnen so engagiert und sympathisch sind wie die forensische Archäologin Dr. Ruth Galloway, ist es ein Wunder, dass Sie Elly Griffiths noch nicht entdeckt haben. Dies ist ein Verbrechen, bei dem gutes Schreiben und geschickte Charakterisierung nicht für die Handlung geopfert werden, und The Woman In Blue mit seiner ländlichen Stadt und den edlen Priesterinnen hatte einen schönen Hauch von Midsomer-Morden.
The Narrow Bed by Sophie Hannah
Niemand ist so spannend wie Sophie Hannah. Das neueste Buch in ihrer Culver City-Reihe ist ebenfalls ironisch und witzig und zeigt eine Stand-up-Komikerin, Kim Tribbeck, die befürchtet, sie könnte das neueste Ziel eines Mörders mit dem Spitznamen Billy Dead Mates sein.
The Forgetting Time by Sharon Guskin
Nur zwei einfache, erschreckende Zeilen auf der Rückseite dieses Debütromanes: „Noah ist vier und möchte nach Hause gehen. Das einzige Problem ist, dass er bereits zu Hause ist. " Das liegt daran, dass er sich auch daran erinnern kann, ein Neunjähriger namens Tommy zu sein. Er kann sich an seine Mutter erinnern und sie vermissen und er kann sich daran erinnern, ermordet worden zu sein. Dies ist die Art von Buch, das dich entweder herauskriecht oder dich dazu bringt, einen großen hässlichen Schrei zu machen.
0 Comments